Bildungsurlaub: Stressprävention

Stressprävention 
Möglichkeiten zum Umgang mit Stress werden theoretisch und praktisch vorgestellt.

Seit die ersten Burnout Fälle in den 1970er Jahren auftraten, hat die Anzahl stressbedingter Krankheiten stetig zugenommen. Es ist daher wichtig zu lernen, wie man Stress vermeiden oder notfalls mit ihm umgehen kann.

Das Bildungsurlaubsseminar Stressprävention behandelt die Stressentwicklung im Laufe der Jahrhunderte und zeigt, wie andere Kulturen mit Arbeit und Stress umgehen.

Außerdem werden Möglichkeiten zur Stressprävention, wie Yoga, Meditation und Autogenes Training, erst theoretisch vorgestellt und dann auch in der Praxis angewendet. Das Thema Gesunde Ernährung bleibt dabei nicht unberücksichtigt.

Gern könnt ihr auch zu diesem Seminar das Motorrad mitbringen.

Termine & Ort
Auf der Startseite findest du Infos zu den Terminen und Seminarorten.
Für diesen Bildungsurlaub anmelden
Erhalte alle Infos zum Seminar und melde dich unverbindlich an. 


    ]



    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

    x
    >