Bildungsurlaub: Waldwandel im Harz

Waldwandel im Harz
Der Harz im Spannungsfeld zwischen Nationalpark, Forstwirtschaft und privaten Wirtschaftswäldern

Der menschengemachte Klimawandel stellt auch die Region Harz vor neue Herausforderungen. Heiße trockene Sommer, Borkenkäferbefall, Stürme... Viele Probleme, für die es unterschiedliche Lösungsansätze gibt.

In diesem Seminar werden die verschiedenen Sichtweisen der unterschiedlichen Akteuere in der Waldregion Harz gegenübergestellt. Unter Berücksichtigung von Flora und Fauna werden unterschiedliche Orte im Harz mit dem Motorrad angefahren.

Termine & Ort
Auf der Startseite findest du Infos zu den Terminen und Seminarorten.
Für diesen Bildungsurlaub anmelden
Erhalte alle Infos zum Seminar und melde dich unverbindlich an. 


    ]


    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden."

    x
    >